Arbeitspferde

Es ist an der Zeit, diese ökologisch hochwertige und Jahrtausende erprobte Energiequelle wieder zu nutzen. Arbeitspferde können für viele Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft, aber auch im kommunalen Bereich und für Hochgebirgstransporte sehr wirtschaftlich und umweltschonend eingesetzt werden. Zudem sind Arbeitspferde grenzenlos ökologisch. Sie ernähren sich von Biomasse in Form von lokal geerntetem Heu und Getreide und vermehren sich obendrein noch selbst. Wir haben uns österreichweit vernetzt und zur "Österreichischen Interessensgemeinschaft Pferdekraft" (ÖIPK) zusammengeschlossen. 
Als konkrete Leistungen bieten wir im Bereich FORSTWERK die gesamte Palette der Pferdearbeit an, beginnend beim Holzrücken mit Pferden bis hin zum Warentransport mit dem Tragsattel in unwegsamen Gelände und für die Hüttenversorgung.